Das "Neuste" vom Lehrling

 Leider ist im Moment keine Lehrstelle in unserem Betrieb frei. 

Die neue Berufsbezeichnung lautet Ofenbauerin EFZ / Ofenbauer EFZ. 

Ein grosser Teil diese Seiten wurden noch von unserem ehemaligen Lehrling Roman Enz gestaltet und bearbeitet. Er ist verantwortlich für den Inhalt und das Layout. Natürlich wird unser neuer Lehrling diese Aufgabe übernehmen beim Antritt seiner Lehrstelle. 

Werde Ofenbauerin EFZ / Ofenbauer EFZ

Früher lautete die offizielle Berufsbezeichnung Hafner, leider ist dieser Berufsbezeichnung durch die "NEUE" ersetzt worden. Viele junge Leute konnten sich unter dem Namen Hafer keinen Beruf vorstellen. Die Zeit wird es zeigen, wie weit der neue Name dieses ändern wird.

 Du willst
  • handwerklich arbeiten
  • einen kreativen Beruf
  • eine Kombination aus traditionellem Handwerk und moderner Technik
  • einen Beruf mit Zukunft
  • Weiterbildungsmöglichkeiten 
 
 
 
 
 

In unserer Firma wird alle drei Jahr einem Lehrling, die Möglichkeit gegeben den Beruf  Hafner zu erlernen.                   

Leider können wir im Moment keine Lehrstelle anbieten. (siehe Stift-News)

Stift-News