Stift-News

Update 01.01.2018

Leider können wir im Moment keine Lehrstelle anbieten.

 

Update 26.01.2013

Die Firma Hartmann Ofenbau & Planung bietet einem jungen Menschen, ab Juli 2014 eine Lehrstelle als Ofenbauererin EFZ / Ofenbauer EFZ an.

Wir erwarten gerne Deine schriftliche Bewerbung. 

 

Update 26.07.2011

Ich habe die Lehrabschlussprüfung bestanden mit der Schlussnote 4.9. Somit beende ich meinen Arbeitseinsatz bei der Firma Hartmann und wende mich einem neuen Ziel zu. Am 24. Oktober 2011, beginne ich mit der BMS an der HTW in Chur. Anschliessend steht mir ein Jahr Zivildienst bevor. Wie es nachher weiter geht entscheide ich zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Update 8.3.2010

Die Halbzeit meiner Ausbildung wurde erreicht und wir bekommen wieder einmal unsere Zeugnisse. Mein Chef meinte dazu:“ Jetzt noch überall eine Halbe Note höher.“ wobei ich eigentlich ganz zufrieden damit bin. Neuerdings darf ich auch noch AHV-Beiträge bezahlen, welche dazu führen, dass ich wieder gleichviel Lohn bekomme wie im ersten Lehrjahr. Da die LAP immer näher rückt, werde ich immer öfters unter Bedingungen die einer Lehrabschlussprüfung ähnlich sind, versetzt. Und zu guter Letzt, bekommen wir pünktlich zum Semesterbeginn einen neuen Schulleiter. Ob sich damit etwas an der Schule ändert, erfahrt ihr beim nächsten News-Update...

 

Update: 9.3.2009

Heute Morgen bekam ich die aussergewöhnliche Aufgabe, einen eigenen Teil der Firmen Homepage zu gestalten. Da nicht viele Lehrlinge diese Möglichkeit haben, sollte dies eine Seite vom Lehrling für Lehrlinge und Berufsinteressierte werden. Somit bin ich auch verantwortlich für den Inhalt und die Aktualität. Ich habe mir vorgenommen, die News und das Arbeitsbuch stets auf meinem neusten Wissensstand zu halten.